Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung mit End oft he Year Brunch auf dem Küffnerhof

Langenbrettach. Am 10. Dezember trafen sich auch dieses Jahr rund 40 Freunde und Mitglieder der NRHA Ba-Wü Nord zum alljährlichen End of the Year-Brunch mit Jahreshauptversammlung auf dem Küffnerhof in Neudeck, Langenbrettach. In einem kurzen Rückblick ließ die Vorsitzende das Turnierjahr der Ba-Wü Nord`ler Revue passieren. Sie ging auf die Turniere in Nassig, 2 x Neudeck und Erbach ein, freute sich über die gute Resonanz und bedankte sich bei den Anlagen-Betreibern beziehungsweise Managern für deren Gastfreundschaft. Ein Dankeschön ging natürlich vor allem an die zahlreichen Reiterinnen und Reiter, die auch dieses Jahr der NRHA Ba-Wü Nord die Treue gehalten hatten. Vor allem aber galt der Dank den Sponsoren, ohne die die Turnierausrichtung so nicht möglich gewesen wäre: Allen voran der Firma Alu-Trend, Elmar Berberich, dem Auto-und Technik Museum Sinsheim und der Firma BEWEMA, Michael Beisel. Sie waren es, die durch ihre finanziellen Zuwendungen die Durchführung der FN-Qualifikation in Erbach überhaupt erst ermöglicht hatten. Ein dickes Dankeschön geht aber auch an die Showdown-Ranch, Jenny Nekula und Felisette van Wieren, die durch ihre finanziellen Zuwendungen ebenfalls die Kostensituation entspannt haben. Hervorgehoben wurden auch die zahlreichen Sachpreise, deren Zurverfügungstellung es ermöglichten, dass die platzierten Reiterinnen und Reiter schöne Preise erhalten konnten. Stellvertretend für alle geht hier ein Dankeschön an: Gasthof zum Ochsen, Hauenstein, Gomeier Reitsport, Horse & Rider, Langenbrettach, Riding Boutique Danni Pettinger, Krämer Reitsport, Westernstore Aglasterhausen, St. Hippolyt Dielheim, Auto & Technik Museum Sinsheim und viele andere mehr.
Auch für 2018 sind wieder vier Turniere geplant. Die genauen Daten werden hier noch bekanntgegeben, beziehungsweise sind auf der homepage NRHA-BWNord.de zu finden. Bedauerlicherweise wird das Turnier in Nassig nicht mehr stattfinden. Nach nunmehr rund acht Jahren in Folge, in denen die NRHA Ba-Wü Nord viel Aufbauarbeit in diese erfolgreichen Turniere geleistet hat, möchte die Familie Reubold, die sich inzwischen verstärkt um Freizeit-Reiter kümmert, keine Turniere mehr veranstalten. Kurt Reubold, der die Reining-Szene immer sehr unterstützt hat, ist in Rente gegangen und seinem Sohn und Nachfolger Sven Reubold ist der Aufwand zu groß. Da bleibt nur, Danke zusagen an Kurt und seine Familie für die vergangenen Jahre und ihm in seinem Ruhestand alles Gute zu wünschen.
Angebote als Turnier-Domizil – Ersatz für Nassig – werden bei Ba-Wü Nord gerne entgegengenommen.
Stattfinden werden in jedem Fall die Turniere auf dem Küffnerhof und in Erbach.

Bevor dem leckeren, vom Küffnerhof servierten Buffet zugesprochen wurde, folgte die Auszeichnung der Jahreschampion Ba-Wü Nord 2017:
Open: Kai Ford, zweiter Patrick Göschl,
Non Pro: Edith Gräf, zweite Laura Aull
Rookie: Emilio Alonso, zweite Celine Beisel, dritte Karin Schelling
Youth: Celine Beisel, zweite Tizia Kümmerle
Celine Beisel war darüber hinaus 2017 noch Bundeschampion in der Klasse Youth der NRHA Germany.

Herzlichen Glückwunsch an alle Champions und Ausgezeichneten. Zur Nachahmung empfohlen!
Last but not least ging noch ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die sich auch in der abgelaufenen Turniersaison wieder mit vollem Engagement eingesetzt haben: Da wäre zum einen natürlich die komplette Vorstandschaft mit Ursula Gross, Anna Maisch, Victoria und Eveline Greulich und Gerald Kümmerle. Darüber hinaus jedoch auch viele Ehrenamtliche wie: Anette Brem, Florian Gomber, Nadine Elsener, Karl Greulich, Uli Hassel, Diana Maisch, Michael und Daniela Beisel.
Danke auch an alle Richter und Richterinnen, die wieder hervorragende Arbeit bei ihrem Einsatz geleistet haben: Kevin Quint, Alexandra Schade und Birgit Baumgart.
In gemütlicher Runde klang die Jahreshauptversammlung mit gemeinsamen Gespräche bei kulinarischen Genüssen aus. ug
Ab sofort, mit der Bitte, diese ausgiebig zu nutzen: Neue homepage der NRHA Ba-Wü Nord –
Danke, Oliver Berberich für die professionelle Ausführung! www.nrha-bwnord.de